vrijdag 30 juni 2023

Händel - Giunta l'ora fatal - Anne Sofie von Otter - mezzo-soprano



Cavatina

Se d’un Dio fui fatta Madre
Per vedere un Dio morire
Mi perdona, Eterno Padre,
La tua grazia è un gran martire.
„Wenn ich zur Mutter eines Gottes wurde,
um einen Gott sterben zu sehen,
dann, ewiger Vater – verzeih mir –
ist deine Gnade eine große Marter.“


Aria
Sventurati miei sospiri,
Se quest’alma non sciogliete,
Molto poco voi potete!
Molto lieve è il mio dolore!
Atrocissimi martiri,
Che in umor gli occhi stillate,
Poco il duol se non stemprate
Tutto in lacrime anche il core!
„Verwunschen seid ihr, meine Seufzer,
wenn ihr jene Seele nicht erlösen könnt.
Wenig fürwahr könnt ihr bewirken,
wenig wiegt mein Schmerz!
Ihr allergrausamsten Qualen,
die ihr die Tränenflut aus meinen Augen presst,
wenig vermag Euer Schmerz,
wenn ihr nicht auch das Herz in Tränen auflöst!“

Geen opmerkingen:

Een reactie posten